Fotoausflug – Thüringen: Zum Mommelstein

Unser Urlaubsziel lag nicht weit entfernt vom bekannten Rennsteig – Trusetal im Thüringer Wald. Der Erholungsort Trusetal entstand durch die Zusammenlegung von Herges-Auwallenburg, Trusen, Elmenthal und Laudenbach.

Die ersten Tage ließen wir das Auto in Laudenbach stehen und wanderten ausgiebig in den Buchen- und Nadelwäldern des Trusetals: Trusetaler Wasserfall samt Rundwanderweg Wasserfallgraben, Klangpfad, Wallenburger Turm und – nach einem beschwerlichen Aufstieg – haben wir es tatsächlich an diesem heißen Sommertag auch noch ganz hoch bis zum Mommelsteinfelsen geschafft:

Am folgenden Tag haben wir uns die wirklich sehenswerte Altstadt von Erfurt angeschaut.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über einen Kommentar von euch sehr freuen. Ihr könnt euch gern zu unserem monatlichen Newsletter anmelden.

Hier stelle ich meine eigenen Bücher vor. Tauche ab in Geschichten, die erfrischend anders sind – voll von positiver Rüssel-hoch-Ausstrahlung!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.