Seid herzlich willkommen und seht euch gern auf unserer Website um! Genießt die Lese-Augenblicke! Wenn ihr danach in besserer Stimmung geht, als ihr gekommen seid, dann hat Rüssel hoch! seinen Zweck erfüllt.

Was hat es mit diesem Rüssel hoch! auf sich?

Symbole enthalten Botschaften, die das Unterbewusstsein erreichen und ein seelisches Echo hervorrufen. Wir möchten bei euch positive Schwingungen hervorrufen, denn der Elefant gilt seit Jahrtausenden als positives Symbol für Glück, Weisheit und Stärke.

Ein Elefant nimmt den Rüssel hoch, wenn er seine Umgebung erkundet oder wenn er emotionale Erregung verspürt, beispielsweise wenn er einen anderen Elefanten freudig begrüßt. Positive Emotionen, gut drauf sein, strahlende Lebensfreude, Offenheit und kraftvolle Lebendigkeit! Dies ist mit unserem Lebensmotto Rüssel hoch! gemeint. Aber was, wenn es im Leben Durststrecken gibt? Auch dann hilft das innere Mindset Rüssel hoch! im Sinne von Kopf hoch! Nur Mut! Trau dich!

In der zweiten Hälfte unseres Lebens trauen wir uns, Freischaffende zu sein, also beruflich unabhängig zu sein – einer unserer Big Five for Life. Nicht mehr fremdbestimmt, können wir nun bei unserer Arbeit völlig frei unseren Interessen und Stärken mit viel Freude und Leidenschaft folgen. Dabei ist unser kreatives Schaffen im Elefantenhaus eng mit den Elefanten verknüpft, denn diese intelligenten und hochsozialen Rüsseltiere haben unser Herz gewonnen.

Auf unserer Website findet ihr daher nicht nur die Ergebnisse unserer Arbeit, wie Apps programmieren, Bücher schreiben und verlegen sowie fotografieren, sondern auch viel Wissenswertes über Elefanten, auch über unsere inneren Elefanten.

Je besser wir mit unserem inneren Elefanten, unserem Unterbewusstsein, vertraut werden, desto mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, auch im Alter noch gut drauf und leistungsfähig zu sein. Auch darum geht es bei Rüssel hoch!

Mit fröhlichen Rüssel-hoch-Grüßen

Iris & Oliver

P.S. Es gibt noch etwas, was uns schnell in Rüssel-hoch-Stimmung versetzt. Es ist unser Hobby – das gemeinsame Tanzen. Schon nach wenigen Schritten zu Standard-Latein-Musik schwingen unsere Herzen im gleichen Takt und wir fühlen den positiven Puls des Lebens.