Fotoausflug – Rund um den Hellsee (Naturpark Barnim)

Das kleine Glück möchte abgeholt werden – da hatte ich mir einen ganz persönlichen Glückstipp abgeholt: Wirf deine To-do-Liste weg. Zumindest diesen einen ganzen Tag habe ich nicht mit der Erfüllung von selbstauferlegten To-dos verbracht, sondern mir spontan freigenommen, um die Frühlingssonne zu genießen – das Glitzern der Sonne auf der Wasseroberfläche, ihre Schattenspiele im Wald und ihre wärmenden Strahlen. Denn sie strahlte mit ihrer ganzen Kraft, als wolle sie heute den langen, kalten Winter auf einmal wiedergutmachen. Was für ein herrliches Glücksgefühl, zeitlich mal nicht verplant zu sein!

Gleich zu Beginn hüpfte ein Eichhörnchen über unseren Weg, was mich an meine Kindheit erinnerte. Da sind auch immer die Eichhörnchen in unserem Garten herumgesprungen, da der Wald bis an unseren Gartenzaun reichte. Wie oft bin ich als Kind ohne Zeitgefühl durch unseren Garten gewandelt, in meinem Tempo, nicht in dem Tempo, zu dem ich oft angetrieben wurde, das nicht mein eigenes war …

Wir nahmen uns genügend Zeit für die etwa zehn Kilometer lange Rundwanderung um den Hellsee im Naturpark Barnim, der mitten in einem urwüchsigen Buchenwald liegt. Hier folgen nun die fotografischen Ergebnisse bzw. Naturerlebnisse eines Tages, den wir uns einfach so geschenkt haben …

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über einen Kommentar von euch sehr freuen. Ihr könnt euch gern zu unserem monatlichen Newsletter anmelden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert